Werde Testleser!

Ihr könnt bei uns Testleser oder Testleserin werden!

Viele neue Bücher warten darauf, von euch durchstöbert und bewertet zu werden. Als Testleser erhaltet ihr einen eigenen Testleserausweis. Die Bücher dürft ihr euch ausleihen und nach dem Lesen eine kurze Einschätzung darüber abgeben, was euch an dem Buch gefallen hat bzw. was nicht so gut war.

Eure Bewertungen und Eindrücke werden wir hier auf der Internetseite veröffentlichen!

So helft ihr anderen Leseratten, ein passendes Buch zu finden!

Wenn du mitmachen möchtest, sprich uns einfach an oder schreib eine Mail an verein@gogelmoschhaus.de!

Von unseren Testlesern: 

(1) Testleser: Pauline Dreier, 10 Jahre

Buchtitel: Warrior Cats spezial Aventure Feuersteins Mission
 
+ Das Buch ist geschrieben als ob man es selbst erlebt. Es ist spannend, lustig und aufregend.
-  Der Anfang war ein bisschen einseitig und dadurch manchmal langweilig.
 
(2) Testleser: Pauline Dreier, 10 Jahre
 
Buchtitel: Warrior Cats 3. Staffel Band 1
 
+ Dieses Buch liest man aus der Sicht 3 Katzen. Hauptsächlich aus der von Häherpfote, einer blinden Katze. Es ist faszinierend, denn es ist als ob man selbst nichts sieht. Aber trotzdem kann man sich alles genau vorstellen, denn Katzen können viel besser riechen, hören und tasten. Diese Sinne sind bei Häherpfote viel ausgeprägter als bei den anderen Katzen. So sieht er sozusagen wie die anderen, zum Beispiel: "Vorsicht Häherpfote da kommt ein Baum!", warnte ihn Löwenpfote. Doch Häherpfote hatte den scharfen Geruchder nassen Rinde schon wahrgenommen.
 
(3) Testleser: Arthur Müller, 9 Jahre
 
Buchtitel: Die 100 tödlichsten Dinge der Welt
 
+ Aus diesem Buch kann man viel lernen - welche Gefahren es gibt und was man lieber lassen sollte im Leben.
- Manche Bilder fand ich etwas eklig.
 
(4) Testleser: Arthur Müller, 9 Jahre
 
Buchtitel: DinoRiders - Angriff des T-Rex
 
+ Das Buch ist cool und sehr spannend. Die coolste Figur des Buches ist für mich Connor.
 
(5) Testleser: Oskar Müller, 9 Jahre
 
Buchtitel: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt
 
+ Das Buch hat sehr viel Humor. Meine Lieblingsfigur ist Gregs Bruder Rodrick.