800 Jahre Stolpen – 800 GUTE TATEN - 800 GUTE TATEN - 800 Jahre Stolpen

Unser Projekt "800 gute Taten" ist beendet!

Wir danken allen, die mitgemacht haben und uns von den kleinen Freuden, die sie bereitet haben und der Unterstützung, die sie anderen Menschen gegeben haben, erzählten. Es waren vielen tolle Taten dabei, vom Aufräumen in der Natur über Weitergabe von Wissen und Fertigkeiten an Jüngere bis hin zu unkompliziertem Mithelfen und Anpacken sowie Lächeln in Gesichter zaubern durch kleine Aufmerksamkeiten!

Leider haben wir unser Ziel, in einem Jahr 800 gute Taten zu sammeln nicht erreicht, sind uns aber dennoch sicher, dass es sie gegeben hat. In Gesprächen haben wir von vielen schönen Alltagsfreuden gehört, die für viele so selbstverständlich sind, dass sie sie gar nicht extra aufschreiben und mitteilen wollten. Uns war wichtig, auch kleine Gesten  und die kleinen und großen Helden des Alltags zu würdigen. Besonders freuen wir uns, dass unser Thema mit den Kindern im Kindergarten und in der Schule aufgegriffen und vertieft wurde.