Sächsisch-Taiwanesische Gesellschaft e.V. zu Gast im GogelmoschHaus

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, war es endlich so weit: Wir konnten die Mitglieder der Sächsisch-Taiwanesischen Gesellschaft (STAGE e.V.) im GogelmoschHaus begrüßen. Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Mitglieder der IHK Dresden, Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft, des Gogelmosch e.V. sowie zahlreiche Gäste aus Taiwan genossen gemeinsam einen abwechslungsreichen Nachmittag mit interessanten Gesprächen, Musik, Eierschecke und Sticky Rice.

Besonders hervorzuheben ist die Einlage unseres Gogelmosch-Vorstandes, der als Zofe und Gräfin Cosel im deutsch-englischen Dialog gemeinsam mit dem Marktschreier und August dem Starken für eine lebendige und unterhaltsame Atmosphäre sorgte. Solche Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft fördern den Austausch und das gegenseitige Verständnis. So funktioniert wertschätzendes Miteinander – und so geht sächsisch!

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte außerdem die Bierverkostung mit Biersommelier und Hausherrn Prof. Ingo Gestring. Was für ein Tag!

Unser herzlicher Dank gilt Shu-Chen Li von STAGE e.V. für die hervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ebenso geht ein großes Dankeschön an das Gogelmosch-Küchenteam für die professionelle Vorbereitung sowie an alle Vereinsmitglieder, die sich am Sonntag weltoffen, freundlich und engagiert eingebracht haben.

Zurück