Aktuelles

Unsere Gogelmosch-Ferienangebote für den Sommer sind da!

Schaut rein in die ausführliche Beschreibung des Sommerferienprogramms

Details

Sternennacht auf der Burg

Das Team der Sternwarte Gönnsdorf ist auch für dieses Mal optimistisch: Der Treffpunkt für das Sternebeobachten ist auf dem Fürstenplatz der Burg Stolpen

 

 

Details

Am 14. März - Eröffnung der Saatgutbibliothek

Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt...das Saatgut freut sich darauf, von euch entdeckt zu werden und in die Gartenerde zu kommen!

Hier gibt es weitere Informationen.

Details

Hirntod - Ein komplexes Verfahren verständlich erklärt

Sehr lebendig und informativ war der Fachvortrag zum Thema Hirntod am Freitag Abend. Wir bedanken uns herzlich bei PD Dr. med. habil. Hermann Theilen, der viel Zeit für die nachdenklichen Fragen aus dem Publikum mitbrachte.

Details

MDR SACHSEN besucht die TauschBar in Stolpen

Sogar der MDR ist neugierig auf die TauschBar und hat sich vor der Eröffnung schon einmal dort umgeschaut und mit dem Team gesprochen.

Hier können Sie reinhören (1. Beitrag): MDR Sachsen - Das Sachsenradio 17.01.2024

 

Details

Sternennacht auf der Burg Stolpen

Mond, Saturn, Kugelstern und eine Sternenexplosion.

 

Details

Wir bedanken uns bei G.S. Stolpen für den Prototyp des G.S. Bücherschranks

G.S. Stolpen spendet dem Gogelmosch-Verein einen hochwertigen Bücherschrank. 200 kg feinstes Metall gingen heute auf Reise: eine logistische Meisterleistung! Vor dem Gelände des GogelmoschHauses setzte am Morgen vor den staunenden Augen der Kindergartenkinder ein Kranwagen den Prototyp eines hochwertigen Edelstahlschranks ab.

 

Details

Krabbelgruppe – der Treffpunkt für unsere Jüngsten

Jeden Donnerstag von 9:30 bis 10:30 Uhr haben unsere Kleinsten im Krabbelalter die Möglichkeit bei uns zusammenzukommen.

Details

Grand Opening - Jugendhaus am Stadtbad

Ob jung oder alt: Herzliche  Einladung an alle, die das neue "Zukunftshaus" kennenlernen möchten! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Details

Jugendkulturbudget - Wir gratulieren!

Unsere Bundesfreiwilligen Senta und Franz haben mit der Präsentation ihres Projektantrags für das Jugendkulturbudget 2023 die Jury voll überzeugt.

Details

Kulinarische Geschenkideen

Regionale, selbstgemachte Produkte aus dem Stolpener Land

Details