Veranstaltungskalender
Oktober 2025
Trauercafé
Das Trauercafé bietet einen geschützten Raum mit der Möglichkeit zum Reden, zum Schweigen, zum Weinen, aber auch zum Lachen.
Einmal monatlich am ersten Freitag laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.
Ein Angebot vom Malteser Hilfsdienst e. V.
"Verborgene Schätze" - Mal- und Schreibkurs
Ort: GogelmoschHaus (Schafbergblick 1, 01833 Stolpen)
Kreativworkshop im Gogelmoschhaus
Raus aus dem Alltag - und mal etwas nur für dich selbst machen! Zu einem ganz besonderen Tag laden Autorin Grit Bloß und Kunst- und Kreativtherapeutin Anke Hirsch im Gogelmoschhaus ein. Der kombinierte Mal- und Schreibkurs richtet sich an alle, die sich nach einer Auszeit sehnen, Lust auf Neues haben und staunen möchten, welche Schätze in ihnen schlummern.
Repair-Café mit Nähstube
Ort: GogelmoschHaus
Nachhaltig und umweltbewusst: Werfen Sie Kaputtes nicht gleich weg, sondern bringen Sie es zum gemeinsamen Reparieren zu uns. Ohne Anmeldung.
.
Allein durch Südafrika, Mosambik, Swasiland und Lesotho
Weltblicke - vhs unterwegs in Stolpen
Als Frau allein durch Afrika – wie gelingt das? Ist die berüchtigte Gold-Metropole Johannesburg wirklich so wild und gefährlich wie ihr Ruf? Lassen Sie sich verzaubern - von wunderbaren Menschen, atemberaubender Natur, exotischen Tieren und der faszinierenden Unterwasserwelt des Indischen Ozeans.
Digitale Chancen - vhs unterwegs
Ort: GogelmoschHaus
vhs unterwegs in Stolpen
Wir bringen Licht ins Dunkel der Technik – ohne Taschenlampe-App! – Für alle, die Smartphone und PC besser verstehen wollen.
09:00 bis 10:30 Uhr Ratgeber PC
10:45 bis 12:15 Uhr Ratgeber Smartphone
# KRAFTQUELLEN-TO-GO: Achtsamkeit & Struktur in der Ehrenamtskoordination
Ort: GogelmoschHaus (Schafbergblick 1, 01833 Stolpen)
Im dreistündigen Workshop mit Gabriela Höer erfahrt ihr, wie ihr eure Arbeit mit Ehrenamtlichen noch wirksamer, motivierender und langfristig gestalten könnt: Zukunft gestalten mit Herz.