Aktuelles-Archiv

2024

Macht mit beim *Gogelmosch-Chor*

Für die Jubiläumswoche: 10 Jahre GogelmoschHaus wollen wir als Team mit Bekannten und Freunden einen *Projektchor* auf die Beine stellen. Gefragt sind alle, die Freude am Singen und Musizieren haben. Ihr könnt also gerne mitmachen, auch wenn ihr sonst nur heimlich unter der Dusche singt. Erste Probe am 7. März 18:15 Uhr im GogelmoschHaus.


Pfeil nach rechts

Hirntod - Ein komplexes Verfahren verständlich erklärt

Sehr lebendig und informativ war der Fachvortrag zum Thema Hirntod am Freitag Abend. Wir bedanken uns herzlich bei PD Dr. med. habil. Hermann Theilen, der viel Zeit für die nachdenklichen Fragen aus dem Publikum mitbrachte.

Pfeil nach rechts

MDR SACHSEN besucht die TauschBar in Stolpen

Sogar der MDR ist neugierig auf die TauschBar und hat sich vor der Eröffnung schon einmal dort umgeschaut und mit dem Team gesprochen.

Hier können Sie reinhören (1. Beitrag): MDR Sachsen - Das Sachsenradio 17.01.2024

 

Pfeil nach rechts

Wiedereröffnung der TauschBar

Die TauschBar ist umgezogen und lädt am 24. Januar um 15 Uhr in der Dresdner Str. 4 alle Neugierigen und begeisterten "Stammkunden" in ihre neuen Räumlichkeiten ein!

 

Pfeil nach rechts

Kulinarisches Geschenkset für besondere Anlässe

Wer sucht für sein Team, seine Freunde oder Verwandten besondere Geschenkideen aus der Region? Zum Beispiel winterlich verpackte SUNRISE-MARMELADE oder kleine selbstgenähte Kirschkernkissen, zum molligen Aufwärmen bei eisigen Temperaturen. Hier bei uns im GogelmoschHaus.

Pfeil nach rechts

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr -

mit frischem Schwung, Gesundheit, Glück und Freundlichkeit!

Auch bei uns gibt es einige Neuigkeiten. Hier nur ein kleiner Ausblick:

 

Pfeil nach rechts

Spielbühne - Miteinander Stolpener Land

2024 wird es eine Neu-Inszenierung mit Geschichten aus dem Stolpener Land” geben. Wer in der Komödie mitspielen will, ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, kann sich noch bis zum 2. Februar melden. Regisseur Jörg Bretschneider freut sich auf jeden Interessierten, der Spaß am Theaterspielen mitbringt. Die erste Probe findet statt am 7. Februar um 18 Uhr im GogelmoschHaus.

 

Pfeil nach rechts