Aktuelle Nachrichten

Ferienangebote 2019

Auch im Jahr 2019 gibt es wieder spannende Fereinangebote im GogelmoschHaus! 

 

 

Das war der Vorlesetag! Vielen Dank!

Von der Basaltkönigin zum fleißigen GogelmoschHaus-Helfer

Am 16. November ging es in allen Räumen des GogelmoschHauses fröhlich, kreativ und kinderfreundlich zu. An diesem Tag wurden 2 Projekte unserer neuen Bundesfreiwilligen Bettina Uhlemann beendet. Und die Aufgaben hat sie meisterhaft und majestätisch souverän umgesetzt.

Im Rahmen des Theater Ganztagesangebotes an der Basaltus Grundschule wurde der Film „Seelenklau an Weihnachten“ gedreht. Individuelle Wünsche von den 19 Schauspielern wurden berücksichtigt. Eine Höchstleistung der Regisseurin! Die Premierevorstellung im Rahmen des Vorlesetages bescherte uns mit den elterlichen und großelterlichen Fans einen vollen Gartensaal.

Den Vorlesetag hat Bettina unter Anleitung gemanagt. Listen wurden entworfen, tolle Dekoration gebastelt, Einladungen gestaltet, Cocktails ausgewählt und gefühlte tausend Listen geschrieben.

Am 16. November 21 Uhr war das GogelmoschHaus wieder blitzeblank und ca. 100 Besucher hatten einen tollen Vorleseabend.

Salome, Nora, Arthur, Oskar, Ben, Finn, Nora, Jessi, Linda, Kathleen, Anna Lena, Jonas, Jana, Emil und Clara haben mitgelesen, gebastelt und geholfen. So eine Unterstützung macht Mut für weitere Projekte und bei so vielen jungen fleißigen Menschen einfach einen Riesenspaß. DANKE!!!

Bundesweiter Vorlesetag - "Taucht mit uns in die Welt der Bücher"

.... für Kinder und Jugendliche (4-14 Jahre).

An diesem Tag wird es im GogelmoschHaus wieder rundum gemütlich.

Jede Menge spannende Bücher, Bilderbuchkino, schöne Musik, lustige Geschichten und der Film der Theater-AG der Grundschule Stolpen wrten auf Euch. An diesem Tag wird es um das Thema Meer und Meereslebewesen gehen. In allen Räumen wird etwas los sein. Dzau wird für das leiblich Wohl mit Speis und Trank gesorgt.

Wir starten 16:30 Uhr und gleich im Anschluss wird der Film gezeigt.

Wir freun uns schon auf euch.

 

Vorträge im November

 

Im November gibt es wieder spannende Vorträge. Besuchen Sie uns!

22.11.2018 Reihe Gesundheit: Schwindel - Was uns dem Gleichgewicht bringen kann? 18 Uhr
24.11.2018 Reihe Garten und Natur: Der Obstbaum vom Pflanzen bis zum Tragen - Obstbaumschnitt 10-12 Uhr
30.11.2018 Neuseeland - Ein ganz persönlicher Bildvortrag ab 18 Uhr

Nähere Infos unter "Vorträge und Termine".

NEU!!!! Hatha Yoga Basic am Vormittag

... ab 18.09.18, 10:30 – 11:45 Uhr im GogelmoschHaus in Stolpen mit Sabine Kleinert (ärztlich geprüfte Yogalehrerin)


Unser neuer Yogakurs dient zur Förderung von Entspannung und Mobilisierung; Kräftigung und Dehnung des Körpers nach den Prinzipien des Hatha-Yoga. Wir werden nicht nur unsere Körper bewegen, um Anspannungen wieder zu lösen, sondern auch in der Entspannung die nötige Ruhe suchen und finden. Kraftvolle Haltungen helfen, die leeren Akkus wieder aufzuladen und stärken uns den Rücken. Ein entspannter Geist lässt uns gelassen und mit neuer Energie in den Alltag zurückkehren.               

Dieser Kurs ist sowohl für Neulinge als auch für schon etwas Geübte im Yoga geeignet.                                                                                                                               

Kursgebühr: 10er-Karte 125,00 € (12 Wochen gültig)                                                     

Von den Krankenkassen geförderter Kurs.                                                                            

Bringen Sie bitte Ihre eigene Yogamatte mit!

Europäischer Landwirtschaftsfonds